8 Tipps für einen wirkungsvollen Beschwerdebrief
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Im Folgenden einige Tipps von der Website Zeitblueten.com, wie Sie einen Beschwerdebrief an Ihr Taxi oder Transferunternehmen richtig formulieren:
- Schicken Sie Ihren Beschwerdebrief wenn möglich nicht sofort ab. Schlafen Sie eine Nacht darüber und werfen Sie dann erneut einen kritischen Blick auf Ihre Formulierungen.
- Auch wenn es manchmal schwerfällt: Halten Sie sich an die Grundsätze der Höflichkeit. Dazu gehören eine förmliche Anrede und eine Grußformel.
- Beleidigungen haben in einem Beschwerdebrief nichts verloren.
- Bitten/ersuchen Sie anstatt zu befehlen.
- Wenn möglich, beginnen Sie Ihren Beschwerdebrief mit etwas Positivem, z. B., dass Sie mit der Leistung grundsätzlich zufrieden waren. Aber …
- Beim Sachverhalt gilt: Formulieren Sie konkret, anstatt zu verallgemeinern.
- Bieten Sie in Ihrem Beschwerdeschreiben Lösungsvorschläge an. Ziehen Sie einen Kompromiss in Erwägung.
- Auch wichtig: Richten Sie Ihre Beschwerde direkt an die betreffende Person bzw. an die richtige Stelle. Wenden Sie sich an Vorgesetzte nur dann, wenn dies unumgänglich ist.
Quelle: Zeitblüten https://www.zeitblueten.com/news/beschwerdebrief-schreiben/
Wollte Euch einfach mal in diesem Gaestebuch einen Gruss hinterlassen. 🙂