8 Tipps für einen wirkungsvollen Beschwerdebrief
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Im Folgenden einige Tipps von der Website Zeitblueten.com, wie Sie einen Beschwerdebrief an Ihr Taxi oder Transferunternehmen richtig formulieren:
- Schicken Sie Ihren Beschwerdebrief wenn möglich nicht sofort ab. Schlafen Sie eine Nacht darüber und werfen Sie dann erneut einen kritischen Blick auf Ihre Formulierungen.
- Auch wenn es manchmal schwerfällt: Halten Sie sich an die Grundsätze der Höflichkeit. Dazu gehören eine förmliche Anrede und eine Grußformel.
- Beleidigungen haben in einem Beschwerdebrief nichts verloren.
- Bitten/ersuchen Sie anstatt zu befehlen.
- Wenn möglich, beginnen Sie Ihren Beschwerdebrief mit etwas Positivem, z. B., dass Sie mit der Leistung grundsätzlich zufrieden waren. Aber …
- Beim Sachverhalt gilt: Formulieren Sie konkret, anstatt zu verallgemeinern.
- Bieten Sie in Ihrem Beschwerdeschreiben Lösungsvorschläge an. Ziehen Sie einen Kompromiss in Erwägung.
- Auch wichtig: Richten Sie Ihre Beschwerde direkt an die betreffende Person bzw. an die richtige Stelle. Wenden Sie sich an Vorgesetzte nur dann, wenn dies unumgänglich ist.
Quelle: Zeitblüten https://www.zeitblueten.com/news/beschwerdebrief-schreiben/
2 Kommentare
Ich bin auf der Straße stubentor auf der Zebrastreifen so was beschimpft worden von einem Taxifahrer von 40100 habe die zentrale angerufen worden aber das hat niemanden interessiert
Wollte Euch einfach mal in diesem Gaestebuch einen Gruss hinterlassen. 🙂